Schnellstart

geteventdetails macht glücklich

Mit der Funktion geteventdetails können Sie die wichtigsten Veranstaltungsinformationen abrufen. Sie reichen, um eine lokale Datenbank zu versorgen und daraus eine übersichtliche Agenda und zu jeder Veranstaltung eine Detailseite inkl. Bild, Flyer und diverser Angaben wie involvierte Personen, Detailtext, Räume, Bereiche (Kategorien) etc. zu erstellen.

Beispiel (liefert alle aktuellen Veranstaltungen mit Detailangaben):
https://api.verowa.ch/geteventdetails/demo/8209042b1786e26c355d4aea1b8c7b79/0

Bitte beachten Sie, dass es sich im obigen Beispiel um Demo-Daten handelt, die unter Umständen nicht repräsentativ und nicht wirklich sinnvoll sind.

Umfangreiche Zusatzfunktionen

Die Verowa-API kann wesentlich mehr als einen Haufen Veranstaltungsinformationen ausgeben (Referenz). Falls Sie keine lokale Datenbank unterhalten, können Sie die Daten auch on the fly abholen und die Abfrage nach verschiedenen Kriterien filtern.

Die API liefert, falls Ihre Pfarrei/Kirchgemeinde die entsprechenden Zusatzmodule lizenziert hat, auch alle relevanten Angaben, um:

  • Anmeldungen über verschiedene Formulare entgegenzunehmen,
  • Personenseiten aus Verowa zu speisen (Gruppen und Einzelseiten),
  • Newsletter-Anmeldungen zu verwalten,
  • Reservationen entgegenzunehmen,
  • Belegungspläne zu zeigen,
  • Dienstpläne darzustellen, z.B. für Amtswochen, Notfallseelsorge etc.,
  • und Dokumente übersichtlich darzustellen.
Einige der Zusatzmodule sind sehr variabel konfigurierbar. So können etwa die verschiedenen Anmelde- und Reservationsformulare ziemlich umfangreich und komplex sein. Sie erhalten über die API zwar alle nötigen Informationen, um die Formulare darzustellen, die Eingaben zu validieren und an Verowa zu senden, evtl. übersteigt der Implementierungsaufwand aber das Budget für ein einzelnes Web-Projekt. Bitte nehmen Sie in diesem Fall mit uns Kontakt auf – wir finden sicher eine Lösung.